Die Website der IT-Unternehmensberatung upDATE brauchte einen Relaunch, da die alte Seite über die Jahre gewachsen und etwas schwerfällig geworden ist. Die Herausforderungen für die neue Website war es, eine große Textmenge unterzubekommen und die Seitenstruktur zu verschlanken. Dafür habe ich auf eine minimalistische Gestaltung mit farbigen Akzenten zur besseren Orientierung gesetzt. Die vielen Informationen sind in Absätzen, Kästen oder Bullet Points gegliedert und können gut quer gelesen werden.

Die Corporate-Farbe Dunkelblau taucht immer wieder auf und wird durch ein frisches Türkis aufgelockert. So bleibt der seriöse Charakter erhalten, bekommt aber einen modernen Touch.

Zur Veranschaulichung entwarf ich Icons und Infografiken, die auch in Präsentationen und Print-Produkten verwendet werden können. Die Website war der erste Teil des Relaunch. Als nächstes folgt ein Redesign des Blogs und der kompletten Print-Produkte.